DIY - Gesichtsanwendungen mit ätherischen Ölen

DIY - Gesichtsanwendungen mit ätherischen Ölen

06.02.2019

 

Egal ob du mit trockener, sensibler oder fettiger Haut kämpfst, wir haben hier ganz besondere Rezepte um die perfekte Maske für deinen Hauttyp zu machen. Mit einer Maske, einem Peeling oder einem Gel kannst du deiner Haut etwas Gutes tun - mit der Kraft der ätherischen Öle! Du kannst ruhig experimentieren, um diese Anwendungen an deine persönlichen Bedürfnisse anzupassen, die Rezepte sind nur Vorschläge :-)


Bring deine Haut zum Strahlen!

Ob durch den Winter oder durch zu viel Sonne - die Haut kann schon mal wahnsinnig trocken sein. Diese erfrischende Maske verwöhnt deine Haut mit feuchtigkeitsspendenden, hautfreundlichen Inhaltsstoffen! Am besten 2 Mal die Woche anwenden, oder wann auch immer deine Haut danach verlangt!

Zutaten

◊ 1 Esslöffel Honig

◊ 1 Esslöffel Zitronensaft

◊ 1 Esslöffel geriebene Muskatnuss

◊ 1 Esslöffel gemahlenen Zimt

◊ 2 Tropfen Muskatnuss Öl

◊ 2 Tropfen Zimtrinden Öl

Anwendung

  1. Vermische alle Zutaten miteinander zu einer dicken Paste
  2. Die Paste sollte an deiner Haut haften, füge gegebenenfalls noch Zutaten hinzu um die richtige Konsistenz zu erhalten.
  3. Streiche dein Gesicht mit der Maske ein.
  4. Nach 20 Minuten kannst du die Maske abwaschen.

Stop den öligen Glanz!

Wir kennen es alle - unser Gesicht ist manchmal ölig - so ölig, dass es schon fast reflektiert! Verwende dieses Gel 2x täglich, um deine Hautbeschaffenheit zu regulieren, ohne sie auszutrocknen.

Zutaten

◊ 5 Esslöffel Aloe Vera Gel

◊ 20 Tropfen Lavendel Öl

◊ 10 Tropfen Teebaum Öl

◊ 1–2 Tropfen Zimtrinden Öl

Anwendung

  1. Vermische alle Zutaten miteinander.
  2. Trage das Gel gleichmäßig und sanft in deinem Gesicht auf.
  3. Sollte etwas überbleiben, kann man es 15-20 Tage in einem geschlossenen Glas, licht- und wärmegeschützt aufbewahren.

Ein strahlender Teint!

Deine Haut fühlt sich grau und fahl an? Mit diesem Peeling bekommt Dein Teint ein wunderbares Strahlen!

Zutaten

◊ 1 Esslöffel Kokos- oder Jojoba-Öl

◊ 1 Teelöffel Backpulver

◊ 5 Tropfen Geranien Öl

Anwendung

  1. In einer Schüssel langsam das Backpulver mit dem flüssigen Kokos- bzw. Jojobaöl vermischen. Durchrühren bis das Gemisch weiß ist.
  2. Das Geranienöl hinzufügen und weiter umrühren.
  3. Das Peeling sanft etwa 1 Minute im Gesicht verreiben und dann abwaschen.

Versorge die Haut mit Feuchtigkeit!

Jeder weiß - wir sollten genug Wasser trinken, um unsern Körper gesund zu halten. Doch auch die Haut direkt braucht Feuchtigkeit! Mit dieser Maske verwöhnst du deine Haut mit wertvollen Nährstoffen und beugst auch noch Fältchen vor!

Zutaten

◊ 1 Teelöffel Honig

◊ 1 Teelöffel Kokos- oder Jojoba-Öl

◊ ¼ reife (schon weiche) Avocado

◊ 2Tropfen Immortelle Öl

Anwendung

  1. Zerquetsche die Avocado, bis sie zu einem Brei wird und füge die restlichen Zutaten hinzu.
  2. Verteile die Maske in deinem Gesicht und evtl. auch auf deinem Dekolleté. Lass sie 15 Minuten einwirken und wasch sie dann mit warmen Wasser ab.
  3. Verwende anschließend eine Feuchtigkeitscreme.

Halte Deine Haut geschmeidig!

Diese "zitronige" Peeling-Maske entfernt Hautschüppchen im Nu! Außerdem reinigt die Zitrone die Haut schonend und auf natürliche Art und Weise ;-)

Zutaten

◊ 2 Eiweiß

◊ 1 Teelöffel Zitronensaft

◊ 2 Tropfen Zitronen Öl

◊ 1 Tropfen Zedernholz Öl

Anwendung

  1. Vermische die Zutaten in einer kleinen Schüssel miteinander bis sie leicht schäumen.
  2. Verteile die Maske in deinem Gesicht und evtl. auch auf deinem Dekolleté.
  3. Lass sie 15 Minuten einwirken oder bis sie trocken wird.
  4. Entferne die Maske vorsichtig und evtl. mit warmen Wasser.
  5. Verwende anschließend eine Feuchtigkeitscreme.

 

Detaillierte Informationen, wertvolle Anwendungstipps und spezielle Wirkungsweisen der ätherischen Öle erfährst Du bei unseren aktuellen Events

Unsere Empfehlungen beziehen sich AUSSCHLIESSLICH auf die Verwendung der hochwertigen ätherischen Öle von Young Living!

Die Produkte sind nicht zur Diagnose, Behandlung und Heilung oder um  irgendeine Krankheit zu verhindern, gedacht.

 

ÜBER DIE AUTOREN

Ulrike Churfürst & Vijay Hanzal

Ulrike & Vijay Churfürst Hanzal

Bereits 1996 wurde der Grundstein für unser heutiges Unternehmen gelegt. Zwar kannten wir uns damals noch nicht, aber wir bauten beide zu dieser Zeit schon unsere Selbstständigkeit auf. Als wir uns 2001 kennenlernten, gab es nur eine einzige logische Konsequenz: gemeinsam etwas Einzigartiges zu schaffen.

2001 begann nicht nur unsere Liebe, sondern wir verliebten uns auch in die Philosophie, Vision und in die Produkte dieses Network Marketing Unternehmens, und waren damals unter einigen wenigen die Pioniere in Europa. Konsequent bauten wir den europäischen Markt auf und unsere Liebe zu den Produkten, zum Unternehmen und den Menschen gab uns recht. Heute umfasst unser Team über 55.000 Partner und 2015 erreichten wir als erste Europäer den höchsten Rang im Vergütungsplan.

Die letzten 20 Jahre unserer Selbstständigkeit waren geprägt von stetem Aufbau, harter Arbeit und unserem Glauben, etwas bewirken zu können. Dabei sind wir durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Letztendlich wurden wir für unser Durchhaltevermögen und unsere Begeisterung mit einem wundervollen Leben in Fülle für uns und unsere Familie belohnt.

Dreambuilders

Korneuburger Straße 49
2103 Langenzersdorf

Österreich

+43 (0)2244 2155

Di – Fr:
09:00 – 18:00 Uhr

Hilfe

Kontakt / Impressum / Datenschutz