DIY reinigende Tonmaske mit ätherischen Ölen

DIY reinigende Tonmaske mit ätherischen Ölen

20.03.2019

 

Wenn deine Toner, Seren und Feuchtigkeitscremes nicht die gewünschten Ergebnisse liefern, ist eine Gesichtsmaske eine großartige Lösung für jeden Hauttyp - ganz zu schweigen von der erstaunlichen Möglichkeit, sich nach einem anstrengenden Tag zu verwöhnen. Die T-Zone braucht eine Pause von übermäßigem Glanz und auch diverse Unreinheiten benötigen manchmal eine Ausweisungsbenachrichtigung - eine Tonmaske könnte da deine Lösung sein! Stelle diese Maske aus sechs Bestandteilen her, die aus natürlich gewonnenen Zutaten bestehen!

Zutaten

1 TL Rhassoul Ton 1 TL Aloe Vera Gel 1 TL Wasser 5 Tropfen Geranie ätherisches Öl 3 Tropfen Teebaum ätherisches Öl 2 Tropfen Zitrone ätherisches Öl
 

Anleitung

Mische alle Zutaten zu einer dicken Paste. Füge mehr Wasser oder Aloe Vera hinzu, je nachdem, ob du lieber eine flüssigere oder festere Konsistenz haben möchtest. Die Maske sollte dünn genug sein, um sie gut auftragen zu können, aber dick genug, um an Ort und Stelle zu bleiben.

Anwendung

  • Trage die Maske mit deinen Fingern gleichmäßig auf ein sauberes, trockenes Gesicht auf.
  • 10-15 Minuten einwirken lassen.
  • Abspülen, trocken tupfen und eine leichte Feuchtigkeitscreme auftragen.
  • Für maximale Ergebnisse einmal wöchentlich abends verwenden und in einem luftdichten Glas bis zu einem Monat aufbewahren.

Tonmaske vs. Schlammmaske

Du fragst dich vielleicht, welche besser sind: Ton- oder Schlammmasken? Die Wahrheit ist, sie sind beide großartige Tools in einer gut abgerundeten Hautpflege. Schlammmasken ziehen Öl aus den Poren, während Tonmasken die Haut reinigen. Für dieses DIY haben wir uns für Ton entschieden, um dir ein möglichst frisches Gesicht zu geben! Hier sind die Vorteile unserer Tonmaske:
  • Absorbiert überschüssigen Schmutz und Öl
  • Ausgetrocknete, übermäßig fettige Haut
  • Stärkt schlaffe Haut
  • Überwischt abgestorbene Hautzellen
  • Reinigt entzündete und vergrößerte Poren

Über die Inhaltsstoffe unserer Maske:

Rhassoul Ton

Rhassoul-Ton ist reich an Kalzium, Magnesium und Kalium - auch als marokkanischer Ton oder roter Ton bekannt - verleiht er dir die lebendige Haut, die du verdienst. Der Rhassoul Ton  unterstützt Menschen schon seit Jahrhunderten bei ihren Schönheitszielen. Rhassoul Ton:
  • reinigt die Haut
  • verbessert Klarheit und Elastizität der Haut
  • verbessert die Poren
  • reguliert das Gleichgewicht des natürlichen Öls der Haut
  • reduziert Trockenheit
  • absorbiert überschüssiges Öl
  • vermindert Unreinheiten

Aloe Vera Gel

Diese hübsche kleine Pflanze sieht nicht nur gut aus, sondern sie ist eine wahrhaftige Feuchtigkeitsbombe! Es hieß schon, dass Cleopatra Aloe Vera als Hautpflegemittel benutzt hat, und jetzt weißt du warum: Diese Pflanze ist voll von Enzymen, Nährstoffen, Vitaminen, Aminosäuren und Mineralien.

Wasser

Die Hauptfunktion des Wassers in dieser Maske kann darin bestehen, eine seidige Konsistenz für eine einfache Anwendung zu schaffen, aber denk auch daran, wie wichtig die richtige Flüssigkeitszufuhr für deine Haut ist. Du bekommst eine satte Haut, indem du die Feuchtigkeit von innen und außen zuführst!

Geranie ätherisches Öl

Geranie ist das Geheimnis samtiger Haut. Dieses dekadente Öl ist die Königin des Multitaskings: Nach der Anwendung ist deine Haut gereinigt, strahlt und wirkt frischer und jünger!

Teebaum ätherisches Öl

Als Hautpflegesuperstar ist Teebaum in dieser Maske ein Muss. Du magst es vielleicht wegen seines frischen, moschusartigen Duftes, aber du wirst es lieben, wenn deine Haut auf einmal reiner wird und Hautunreinheiten verschwinden.

Zitrone ätherisches Öl

Wir wetten, du hast bereits eine Flasche Zitrone oder zehn davon zu Hause verstaut. So ist es ganz klar, dass wir es in ein Do-it-yourself-Rezept aufnehmen. Wenn du dies zu deiner nächtlichen Hautroutine hinzufügst, wirst du begeistert sein, wie erfrischt und sauber deine Haut aussieht und sich anfühlt.
 

 

 

ÜBER DIE AUTOREN

Ulrike Churfürst & Vijay Hanzal

Ulrike & Vijay Churfürst Hanzal

Bereits 1996 wurde der Grundstein für unser heutiges Unternehmen gelegt. Zwar kannten wir uns damals noch nicht, aber wir bauten beide zu dieser Zeit schon unsere Selbstständigkeit auf. Als wir uns 2001 kennenlernten, gab es nur eine einzige logische Konsequenz: gemeinsam etwas Einzigartiges zu schaffen.

2001 begann nicht nur unsere Liebe, sondern wir verliebten uns auch in die Philosophie, Vision und in die Produkte dieses Network Marketing Unternehmens, und waren damals unter einigen wenigen die Pioniere in Europa. Konsequent bauten wir den europäischen Markt auf und unsere Liebe zu den Produkten, zum Unternehmen und den Menschen gab uns recht. Heute umfasst unser Team über 55.000 Partner und 2015 erreichten wir als erste Europäer den höchsten Rang im Vergütungsplan.

Die letzten 20 Jahre unserer Selbstständigkeit waren geprägt von stetem Aufbau, harter Arbeit und unserem Glauben, etwas bewirken zu können. Dabei sind wir durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Letztendlich wurden wir für unser Durchhaltevermögen und unsere Begeisterung mit einem wundervollen Leben in Fülle für uns und unsere Familie belohnt.

Dreambuilders

Korneuburger Straße 49
2103 Langenzersdorf

Österreich

+43 (0)2244 2155

Di – Fr:
09:00 – 18:00 Uhr

Hilfe

Kontakt / Impressum / Datenschutz