7 ätherische Öle für einen erholsamen Schlaf

7 ätherische Öle für einen erholsamen Schlaf

19.11.2018

 

Dank der beruhigenden und entspannenden Aromen der richtigen ätherischen Öle kann das Einschlafen leicht sein. Wenn du schlafen gehen möchtest, sind diese ätherischen Öle die besten, um dein Schlafzimmer in eine ruhige Oase der Ruhe zu verwandeln.

Lavendel ätherisches Öl

Wie eine sanfte Brise über blühende Felder wirkt Lavendelöl beruhigend und frisch. Es ist der ideale Begleiter für duftende Bettwäsche und eines der besten ätherischen Öle, das du anwenden kannst, bevor du schlafen gehst, da das beruhigende Aroma sehr mild und entspannend ist.

  • Trage das ätherische Lavendelöl vor dem Schlafengehen auf die Füße auf oder mische das Öl in einer Sprühflasche mit destilliertem Wasser und spritze es z.B. auf dein Kopfkissen. Das süße, blumige Aroma zeigt sowohl Körper als auch Geist, dass es Zeit ist, sich niederzulassen.

  • Zerstäube die Traummischung 30 Minuten vor dem Zubettgehen, damit du herunterkommst und dich entspannen kannst.

Dream Blend

5 Tropfen Lavendel ätherisches Öl 4 Tropfen Zedernholz ätherisches Öl 1 Tropfen Vetiver ätherisches Öl

Weihrauch ätherisches Öl

Verwandle deine nächtliche Routine in einen Moment der Ruhe und Konzentration, indem du das ätherische Öl Weihrauch verwendest. Weihrauch ist komplex und holzig und ist eines der besten ätherischen Öle, die zur Schaffung eines friedlichen und meditativen Raumes zur Verfügung stehen. Bei äußerlicher Anwendung wird deine Schönheitsroutine gezielter und du kannst deiner Haut die Liebe und Pflege geben, die sie verdient.

  • Unterstreiche deine natürliche Schönheit, indem du eine individuelle Feuchtigkeitscreme erstellst, wenn du deiner Nachtcreme Weihrauchöl hinzufügst.
  • Schaffe Ruhe und Konzentration, während du deinen Kopf frei machst, bevor du dich ausruhst, indem du ätherisches Weihrauchöl während deiner Meditationsübungen vor dem Schlafengehen verteilst.

Vetiver ätherisches Öl

Dieses kraftvolle Öl kann erstmals einschüchternd sein, mit einem komplexen Aroma und einer dickeren Textur als die meisten ätherischen Öle; Mit dem ätherischen Vetiver-Öl an deinem Bett wirst du jedoch schnell feststellen, dass es eines der besten Öle ist, die du in deine nächtliche Routine integrieren kannst.

  • Wenn du vor dem Schlafengehen eine Lotion aufträgst, füge dem Prozess etwas Neues hinzu. Kombiniere einige Tropfen Vetiver-Öl mit V-6 ™ Pflanzenöl-Komplex und massiere deine Füße für einen tief beruhigenden Feuchtigkeitsmoment.
  • Schaffe das perfekte Ambiente zum Entspannen, indem du die Serenity (= Gelassenheit) Diffuser Mischung verwendest, während du z.B. vor dem Einschlafen liest.

Serenity Diffuser Blend

3 drops Vetiver ätherisches Öl 5 drops Lavendel ätherisches Öl 2 drops Ylang Ylang ätherisches Öl

Deep Relief Roll-On

Geh nicht mit verspannten Muskeln schlafen - das ist fast eine Garantie für einen mürrischen Morgen. Wenn du aus Versehen bis in die frühen Morgenstunden gelesen hast oder ein paar  Episoden zu viel von deiner Lieblingsserie auf deinem Laptop gesehen hast, benötigen Nacken und Schultern wahrscheinlich eine Mini-Massage. Wenn du dein Deep Relief® Roll-On in der Nähe hälst, musst du nicht mehr aus dem Bett springen, um Abhilfe zu schaffen.

  • Nutze die kühlende Wirkung der ätherischen Ölmischung Deep Relief in Kombination mit dem Roll-On-Applikator, um Muskeln zu finden, die besondere Aufmerksamkeit erfordern. Die Basis des Schädels, des Halses und der Schultern kann immer etwas mehr Liebe gebrauchen.

Zitrone ätherisches Öl

Inzwischen hast du bestimmt die Vorteile der Verwendung von dem ätherischen Zitronenöl zum Auffrischen und Reinigen gehört, aber hast du dir schon einmal überlegt, welche Vorteile es in der Nähe deines Bettes bieten könnte?

  • Anstatt etwas Schläfriges zu verbreiten, bereiten Sie Ihren Diffusor für den Morgen vor! Wenn du versucht bist, die Snooze-Taste zu drücken, schalte deinen Diffusor stattdessen mit dieser peppigen Mischung ein.

Rise & Shine

3 Tropfen Zitrone ätherisches Öl 3 Tropfen Citrus Fresh™ ätherische Ölmischung 4 Tropfen Pfefferminz ätherisches Öl

Eucalyptus ätherisches Öl

Obwohl der verjüngende Duft auch deinen Morgen beleben kann, kannst du als Teil einer entspannenden Massage das ätherische Eukalyptusöl vorbereiten, um dich auf die Erholung und Entspannung vorzubereiten.

  • Frisch atmen! Wie unter den Sternen zu schlafen, sorgt ein Hauch von klarer Luft für eine ruhige Erholung. Genieße dieses erhebende Erlebnis, indem du das ätherische Eucalyptus Globulus-Öl direkt einatmest oder auf die Brust reibst.
  • Hilf deinen Muskeln, sich zu entspannen, indem Sie dem V-6 ™ Pflanzenölkomplex Eucalyptus Globulus ätherisches Öl hinzufügen und bei einer entspannenden Fußmassage verwenden. Versuche es mit einer Fußrolle für mehr Glückseligkeit.

Zedernholz ätherisches Öl

Das süße, holzige Aroma des ätherischen Öls aus Zedernholz ist ideal, um vor dem Schlafengehen deine Lieblingszeit des Tages zu gestalten. Verwende es wegen seines sanften Aromas oder wegen seiner vielen aktuellen Vorteile.

  • Verwöhne dich mit einer Kopfmassage zu Hause. Zedernholz ist eines der besten ätherischen Öle für die Behandlung von Haaren. Wärme ein paar Tropfen zwischen den Händen auf und reibe sie in die Kopfhaut ein, um gesund aussehendes Haar zu erhalten.
  • Entspann dich vor dem Zubettgehen mit diesem erdigen Geruch!

Time for Bed Blend

5 Tropfen Zedernholz ätherisches Öl 5 Tropfen Lavendel ätherisches Öl

 

 

ÜBER DIE AUTOREN

Ulrike Churfürst & Vijay Hanzal

Ulrike & Vijay Churfürst Hanzal

Bereits 1996 wurde der Grundstein für unser heutiges Unternehmen gelegt. Zwar kannten wir uns damals noch nicht, aber wir bauten beide zu dieser Zeit schon unsere Selbstständigkeit auf. Als wir uns 2001 kennenlernten, gab es nur eine einzige logische Konsequenz: gemeinsam etwas Einzigartiges zu schaffen.

2001 begann nicht nur unsere Liebe, sondern wir verliebten uns auch in die Philosophie, Vision und in die Produkte dieses Network Marketing Unternehmens, und waren damals unter einigen wenigen die Pioniere in Europa. Konsequent bauten wir den europäischen Markt auf und unsere Liebe zu den Produkten, zum Unternehmen und den Menschen gab uns recht. Heute umfasst unser Team über 55.000 Partner und 2015 erreichten wir als erste Europäer den höchsten Rang im Vergütungsplan.

Die letzten 20 Jahre unserer Selbstständigkeit waren geprägt von stetem Aufbau, harter Arbeit und unserem Glauben, etwas bewirken zu können. Dabei sind wir durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Letztendlich wurden wir für unser Durchhaltevermögen und unsere Begeisterung mit einem wundervollen Leben in Fülle für uns und unsere Familie belohnt.

Dreambuilders

Korneuburger Straße 49
2103 Langenzersdorf

Österreich

+43 (0)2244 2155

Di – Fr:
09:00 – 18:00 Uhr

Hilfe

Kontakt / Impressum / Datenschutz