Aroma-Smoothie-Challenge: TAG 1

Aroma-Smoothie-Challenge: TAG 1

21.01.2019

 

Wir freuen uns, dass Du mit uns gemeinsam die leckeren Rezepte dieser Aroma-Smoothie-Challenge ausprobierst!

Los geht's mit einer Hommage an die Bitterstoffe und zwar mit einem Grünen Smoothie auf der Basis von Endiviensalat, Chicorée oder Radicchio. Bitterstoffe sind so wichtig für eine gesunde Verdauungstätigkeit - sie stimulieren die Ausschüttung von Gallen- und Pankreassaft, regen die Basenbildung im Organismus an und helfen so natürlich bei der Ausscheidung von Giftstoffen. Und genau darum geht's uns. Wollen wir unseren Grünen Smoothies einen zusätzlichen Detox-Effekt verleihen, dürfen sie gerne ein bißchen bitter schmecken. Du wirst sehen, wie schnell Du diese wichtige Geschmacksrichtung lieben lernst.

BETTER BITTER ist aber nicht nur ein grüner Detoxer, sondern er bedient sich auch der basenbildenden Zitrone und den wichtigen Detox-Knollen Ingwer und Kurkuma. Während Ingwer mit seiner Schärfe den Stoffwechsel ordentlich auf Touren bringt, werden Kurkuma u.a. entgiftende Eigenschaften nachgesagt. Er soll unser wichtigstes Entgiftungsorgan - die Leber - bei ihrer Arbeit tatkräftig unterstützen. Geschmacklich inszenieren wir BETTER BITTER mit Orangen. Vor allem Blutorange passt für uns fantastisch mit Kurkuma und bitterem Blattgrün zusammen, während die normale Orange zusammen mit einer Banane lieblich, vollmundig abrundet. Wenn Du willst, kannst Du auch nur eine halbe Banane oder mehr Blattgrün verwenden - vor allem, wenn Du Dich zunehmend mit Bitterstoffen befreundet hast.

Unterstützen wollen wir die Wirkung der Inhaltsstoffe natürlich mit unseren geliebten ätherischen Ölen! Young Living hat eine extra Linie, die "Plus-Öle", die als Nahrungsergänzungsmittel zugelassen sind und mit denen Du Deine Smoothies verfeinern und ihre Wirkung verstärken kannst!

Better Bitter

ZUTATEN

  • 6-7 große Blätter Endivie (alternativ: 2 Herzen Chicorée oder ½ Radicchio)
  • 1 saftig-süße Orange, geschält
  • 1 Blutorange, geschält (alternativ: 1 weitere Orange)
  • Saft von einer ½  Zitrone
  • 1 Banane, geschält
  • 1 Daumenkuppe frischen Kurkuma mit Schale (alternativ: 1 Prise Kurkuma-Pulver)
  • 1 Daumenkuppe frischen Ingwer mit Schale  (alternativ: 1 Prise Ingwer-Pulver)
  • 2 Pfefferkörner
  • 200 ml Wasser
  • unsere Öltipps: je ein Tropfen Zitrone+ und Orange+

Ergibt ca. 0,7 bis 1 Liter Grünen Smoothie. Viel Spaß beim Ausprobieren! Hast Du noch keinen Mixer? Hier kannst Du einen bestellen!

 

 

ÜBER DIE AUTOREN

Ulrike Churfürst & Vijay Hanzal

Ulrike & Vijay Churfürst Hanzal

Bereits 1996 wurde der Grundstein für unser heutiges Unternehmen gelegt. Zwar kannten wir uns damals noch nicht, aber wir bauten beide zu dieser Zeit schon unsere Selbstständigkeit auf. Als wir uns 2001 kennenlernten, gab es nur eine einzige logische Konsequenz: gemeinsam etwas Einzigartiges zu schaffen.

2001 begann nicht nur unsere Liebe, sondern wir verliebten uns auch in die Philosophie, Vision und in die Produkte dieses Network Marketing Unternehmens, und waren damals unter einigen wenigen die Pioniere in Europa. Konsequent bauten wir den europäischen Markt auf und unsere Liebe zu den Produkten, zum Unternehmen und den Menschen gab uns recht. Heute umfasst unser Team über 55.000 Partner und 2015 erreichten wir als erste Europäer den höchsten Rang im Vergütungsplan.

Die letzten 20 Jahre unserer Selbstständigkeit waren geprägt von stetem Aufbau, harter Arbeit und unserem Glauben, etwas bewirken zu können. Dabei sind wir durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Letztendlich wurden wir für unser Durchhaltevermögen und unsere Begeisterung mit einem wundervollen Leben in Fülle für uns und unsere Familie belohnt.

Dreambuilders

Korneuburger Straße 49
2103 Langenzersdorf

Österreich

+43 (0)2244 2155

Di – Fr:
09:00 – 18:00 Uhr

Hilfe

Kontakt / Impressum / Datenschutz