Aroma-Smoothie-Challenge: TAG 5

Aroma-Smoothie-Challenge: TAG 5

25.01.2019

 

Es wird noch experimenteller als sonst. Denn es mischt sich ein Kraut in unseren Grünen Smoothie – die Rede ist von Sauerkraut. Rohes Sauerkraut besteht aus fermentiertem Weiß- oder Spitzkohl und enthält neben vielen Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen vor allem eines: Millionen von Milchsäurebakterien. Und genau diese Mikroorganismen sind essenziell für eine gesunde Darmflora, denn sie sind in der Lage, schlechte Bakterien und Keime abzutöten. Rohes Sauerkraut ist sozusagen ein natürliches Probiotikum und klassisches Naturmittel zur Entgiftung und Reinigung der Verdauungsorgane. Damit sich aber die guten Darmbakterien des Sauerkrauts in unserem Darm wohlfühlen, langfristig ansiedeln und im Kampf gegen „das Schlechte“ triumphieren, müssen sie gut ernährt werden. Genau das tust Du, wenn Du regelmäßig Grüne Smoothies trinkst – Grüne Smoothies sind sozusagen das passende Präbiotikum für das natürliche Sauerkraut-Probiotikum.

Was liegt also näher, als einen Grünen Smoothie mit Sauerkraut zu versetzen? Gedacht, getan, we proudly present: KRAUTROCKER

Da rohes Sauerkraut nicht jede Nase und Gaumen in Verzücken geraten lässt, braucht KRAUTROCKER tropisches Aroma, hier: Ananas, Limette, Physalis. Um die Säure zu harmonisieren, kommen Weintrauben und etwas Banane hinzu. Die grüne Basis liefern milde Radieschenblätter und Petersilie. Als wir unseren Kollegen KRAUTROCKER zum Testen servierten, wussten sie nicht, dass sie Sauerkraut trinken. Sie haben es auch nicht erraten.

Der Trick: Pfefferminzöl für den Frischekick!

Krautrocker

ZUTATEN

  • 1 Handvoll Radieschenblätter (alternativ: Postelein, 5 Kohlrabiblätter)
  • 50 g rohes Sauerkraut
  • große Handvoll grüne Weintrauben
  • ⅓ Ananas, geschält
  • ½ Banane, geschält
  • 7 Physalis
  • ¼ Stück Limette mit Schale, zusätzlich etwas Saft und Abrieb
  • 150 ml Wasser
  • Unser Öltipp: 2 Tropfen Pfefferminz+, 2 Tropfen Zitrone+

Ergibt ca. 700 ml Smoothie.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Hast Du noch keinen Mixer? Dann kannst Du hier einen bestellen!

 

 

ÜBER DIE AUTOREN

Ulrike Churfürst & Vijay Hanzal

Ulrike & Vijay Churfürst Hanzal

Bereits 1996 wurde der Grundstein für unser heutiges Unternehmen gelegt. Zwar kannten wir uns damals noch nicht, aber wir bauten beide zu dieser Zeit schon unsere Selbstständigkeit auf. Als wir uns 2001 kennenlernten, gab es nur eine einzige logische Konsequenz: gemeinsam etwas Einzigartiges zu schaffen.

2001 begann nicht nur unsere Liebe, sondern wir verliebten uns auch in die Philosophie, Vision und in die Produkte dieses Network Marketing Unternehmens, und waren damals unter einigen wenigen die Pioniere in Europa. Konsequent bauten wir den europäischen Markt auf und unsere Liebe zu den Produkten, zum Unternehmen und den Menschen gab uns recht. Heute umfasst unser Team über 55.000 Partner und 2015 erreichten wir als erste Europäer den höchsten Rang im Vergütungsplan.

Die letzten 20 Jahre unserer Selbstständigkeit waren geprägt von stetem Aufbau, harter Arbeit und unserem Glauben, etwas bewirken zu können. Dabei sind wir durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Letztendlich wurden wir für unser Durchhaltevermögen und unsere Begeisterung mit einem wundervollen Leben in Fülle für uns und unsere Familie belohnt.

Dreambuilders

Korneuburger Straße 49
2103 Langenzersdorf

Österreich

+43 (0)2244 2155

Di – Fr:
09:00 – 18:00 Uhr

Hilfe

Kontakt / Impressum / Datenschutz