DIY - Bodylotion-Bar

DIY - Bodylotion-Bar

13.03.2019

 

Gib deiner Haut die Liebe, die sie verdient! Diese feste Bodylotion schmilzt durch die natürliche Körperwärme und zieht so wunderbar in die Haut ein. Die beigefügten ätherischen Öle verwöhnen Deine Haut mit natürlicher Pflege und die weiteren Inhaltsstoffe wie Kokosöl und Sheabutter spenden Deiner Haut Feuchtigkeit. Die Konsistenz ist durch das Kokosöl, Bienenwachs und die Sheabutter wunderbar geschmeidig und ergiebig. Versuche gleich mit deinen Lieblingsölen diese wunderbare Bodylotion herzustellen!

Bonus Tipp: Wenn du einen zusätzlichen Peeling-Effekt erzielen möchtest füge doch am besten getrocknete Zitronenzesten, Lavendel oder Haferflocken hinzu. Wenn Du die Bodylotion herschenken möchtest, sieht es toll aus wenn du noch Blüten hinzugibst. Praktisch ist das aber beim Eincremen weniger ;-)

Man benötigt:

  • 105 g natives Kokosöl
  • 100 g Bienenwachs
  • 55 g Sheabutter
  • 55 g Kakaobutter
  • 15–20 Tropfen ätherisches Öl von Young Living™ nach Wahl  (wir empfehlen Northern Lights Black Spruce)
  • Eiswürfelformen, Silikonformen zum Backen oder Ähnliches
  • einen kleinen (etwa 500ml) und einen großen Topf
  • Optional: getrocknete Zitronenzesten, Lavendelblüten oder Haferflocken

Anweisungen:

  1. Gib das Kokosöl, Bienenwachs, die Shea- und Kakaobutter in einen kleinen Topf.
  2. Gib den kleinen Topf in einen größeren Topf, der mit Wasser gefüllt ist. Das Wasser sollte etwa bis zur Hälfte des kleinen Topfs gehen.
  3. Bring das Wasser zum Kochen, rühre regelmäßig um und tu das, bis die Zutaten komplett geschmolzen sind.
  4. Nimm den kleinen Topf aus dem großen und füge Deine Peeling-Partikel hinzu, wenn Du willst
  5. Füge die ätherischen Öle Deiner Wahl hinzu und vermische alles.
  6. Fülle alles sofort in die vorbereiteten Formen.
  7. Lass die Form etwa 12 Stunden stehen, bis die Bodylotion-Bars komplett hart sind
  8. Lagere die fertigen Bodylotion-Bars an einem kühlen, trockenen Platz.

Viel Spaß beim "Kochen" :-)

 

 

ÜBER DIE AUTOREN

Ulrike Churfürst & Vijay Hanzal

Ulrike & Vijay Churfürst Hanzal

Bereits 1996 wurde der Grundstein für unser heutiges Unternehmen gelegt. Zwar kannten wir uns damals noch nicht, aber wir bauten beide zu dieser Zeit schon unsere Selbstständigkeit auf. Als wir uns 2001 kennenlernten, gab es nur eine einzige logische Konsequenz: gemeinsam etwas Einzigartiges zu schaffen.

2001 begann nicht nur unsere Liebe, sondern wir verliebten uns auch in die Philosophie, Vision und in die Produkte dieses Network Marketing Unternehmens, und waren damals unter einigen wenigen die Pioniere in Europa. Konsequent bauten wir den europäischen Markt auf und unsere Liebe zu den Produkten, zum Unternehmen und den Menschen gab uns recht. Heute umfasst unser Team über 55.000 Partner und 2015 erreichten wir als erste Europäer den höchsten Rang im Vergütungsplan.

Die letzten 20 Jahre unserer Selbstständigkeit waren geprägt von stetem Aufbau, harter Arbeit und unserem Glauben, etwas bewirken zu können. Dabei sind wir durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Letztendlich wurden wir für unser Durchhaltevermögen und unsere Begeisterung mit einem wundervollen Leben in Fülle für uns und unsere Familie belohnt.

Dreambuilders

Korneuburger Straße 49
2103 Langenzersdorf

Österreich

+43 (0)2244 2155

Di – Fr:
09:00 – 18:00 Uhr

Hilfe

Kontakt / Impressum / Datenschutz