Süß, süßer Vanille!

Süß, süßer Vanille!

01.03.2021

 

Geschichte der Vanille

Die Vanilleschote kommt ursprünglich aus Lateinamerika, Madagaskar, den Komoren und der Insel Reunion, deren damaliger Name Bourbon war. Daher kommt auch der Name der bekannten "Bourbon-Vanille".

Die Azteken beschäftigten sich schon vor 4000 mit dem Anbau von Vanille verwendeten die Schoten nicht nur als Gewürz oder um die bitteren Stoffe von Kakao zu mildern, sondern auch als Medizin und als Zahlungsmittel.

Herstellung

Vanille wird aus Vanilla planifolia gewonnen, einer Orchidee mit langen Vanille Bohnen. Der Prozess, Vanille zu gewinnen, ist langwierig und es kann bis zu vier Jahre dauern, bis die Pflanze gereift ist. Eine Pflanze produziert Blüten, die nur 24 Stunden lang blühen und sie müssen innerhalb von 8-12 Stunden befruchtet werden damit Vanilleschoten wachsen. Der gesamte Prozess—Anbau, Befruchtung, Trocknen und für den Export vorbereiten—dauert etwa ein Jahr.

Viele Menschen die früher an nervöser Unruhe, Stress, Angstzuständen, Schlafstörungen und depressiven Verstimmungen litten, rochen regelmäßig an der Vanilleschote, um eine beruhigende Wirkung zu verspüren. Außerdem wird dem Duft der Vanille eine leicht Aphrodisierende Wirkung nachgesagt (diese soll vor allem auf Männer zutreffen)

Ätherisches Vanille Öl

Ätherisches Vanille Öl hat einen nachweislichen Einfluss auf deine Serotoninausschüttung. Serotonin - das Glückshormon - ist in deinem Körper dafür verantwortlich, in welcher Stimmung du dich befindest. Durch seine beruhigende Eigenschaften kann es bei Schlafproblemen unterstützend wirken und deinen Einschlafprozess verbessern.

  • Vanille Öl eignet sich perfekt zur Pflege deiner Haut, da es Durchblutungsfördernde Eigenschaften besitzt. Eine gute Durchblutung wirkt sich positiv auf die Regeneration deiner Hautzellen auf.
  • Es spendet deiner Haut und deinen Haaren (am besten 1 Tropfen sowohl in dein Shampoo als auch in deine Tagescreme) Feuchtigkeit

Mit seinem warmen, reichhaltigen und leicht süßlichem Aroma ist Vanille einer der beliebtesten und am leichtesten zu erkennenden Düfte der ganzen Welt. Es hat ein ausgleichendes Aroma, das angenehme Erinnerungen weckt, wenn es äußerlich angewendet wird. Während viele Vanille Produkte auf dem Markt dieser Tage synthetisch sind, ist Young Livings Vanilla rein, auf seine Qualität getestet und entspricht unseren strengen Seed to Seed Qualitätsstandards.

 

 

ÜBER DIE AUTOREN

Ulrike Churfürst & Vijay Hanzal

Ulrike & Vijay Churfürst Hanzal

Bereits 1996 wurde der Grundstein für unser heutiges Unternehmen gelegt. Zwar kannten wir uns damals noch nicht, aber wir bauten beide zu dieser Zeit schon unsere Selbstständigkeit auf. Als wir uns 2001 kennenlernten, gab es nur eine einzige logische Konsequenz: gemeinsam etwas Einzigartiges zu schaffen.

2001 begann nicht nur unsere Liebe, sondern wir verliebten uns auch in die Philosophie, Vision und in die Produkte dieses Network Marketing Unternehmens, und waren damals unter einigen wenigen die Pioniere in Europa. Konsequent bauten wir den europäischen Markt auf und unsere Liebe zu den Produkten, zum Unternehmen und den Menschen gab uns recht. Heute umfasst unser Team über 55.000 Partner und 2015 erreichten wir als erste Europäer den höchsten Rang im Vergütungsplan.

Die letzten 20 Jahre unserer Selbstständigkeit waren geprägt von stetem Aufbau, harter Arbeit und unserem Glauben, etwas bewirken zu können. Dabei sind wir durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Letztendlich wurden wir für unser Durchhaltevermögen und unsere Begeisterung mit einem wundervollen Leben in Fülle für uns und unsere Familie belohnt.

Dreambuilders

Korneuburger Straße 49
2103 Langenzersdorf

Österreich

+43 (0)2244 2155

Di – Fr:
09:00 – 18:00 Uhr

Hilfe

Kontakt / Impressum / Datenschutz